Smiley face
Wetterstation WS2000  OpenMQTT Gateway

19.03.2024 07:02:40 Uhr
 9.2& °C   0 mm
 1004 hPa    34600 Lux
 0.1 km/h  35° +/-22.5 °

Smiley face
ELV Wetterstation 

19.März 06:59 Uhr
 4,1 °C& °C   1,4  mm
 3,4 km/h km/h SO 

Smiley face
DIY Wetterstation!

green March 19 2024 07:01:38 Uhr
7.1 °C
99.99 %
2214.25 lux

Smiley face
3D Drucker

Wenn du nicht mehr weißt was du machen sollst fange damit an....

Smiley face
Smart Home

Das ist ein Bild meiner Zentrale, dies ist seit 2020 mit einem Raspberry am Start. 

Smiley face
Node RED

Damit erstelle ich meine Visualisierung meines SmartHomes ein Spielzeug für alle Schiebekinder.

Unsere WebCam auf dem Dach ... ist nicht mehr da !

Gedacht als Wetterbeobachtung mit Livestream ins Internet, DIY aus meinen Anfängen.
Technik:
  • PC mit dem Programm VisionGS BE 1.51
  • TV-Karte ( Win TV Hauppauge ).
  • Grundig Farbkamera im beheitsbaren Wetterschutzgehause.
  • Meine Selbstbau Platine auf dem LPT-Port

Also dann starte ich mal oben auf dem Dach. Dort sahs die Kamera am Antennenmaßt der Sattelitenantenne.
Von dort geht einen Leitung 5x0,5 mm&³2; durch den Spitzboden in mein Arbeitszimmer.


Hier im Arbeitszimmer stand dann der PC auf dem VisionGS sowie mein selbstgeschriebenes Programm (meine ersten Versuche mit Visual Basic 6) für die Ansteuerung des LPT-Port. Die Steuerung benutze ich für das Ein-und Ausschalten der Kamera sowie das zusätzlich schalten der Gehäuseheizung.

Die Versorgungsspannung von 12V liefert der PC, alles andere würde ich als
überflüssig ansehen !

Für alles andere würde ich sagen Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Aber alles nicht mehr da! Die Technik geht halt schnell weiter, besonders zu der damaligen Zeit.

 Dachkamera
 Dachkamera
 Dachkamera
 Dachkamera

Stefius
Seitenbetreiber:
Stefan Zilt
Osnabrück
WsWin
Wuf-Meinung:
Dachkamera
Dienstag 19.März 2024