Smiley face
Wetterstation WS2000  OpenMQTT Gateway

19.03.2024 04:55:47 Uhr
 9.2& °C   0 mm
 1004 hPa    34600 Lux
 0 km/h  75° +/-0 °

Smiley face
ELV Wetterstation 

19.März 04:54 Uhr
 2,9 °C& °C   1,4  mm
 0,3 km/h km/h O-NO 

Smiley face
DIY Wetterstation!

green March 19 2024 04:47:50 Uhr
6.32 °C
99.99 %
0 lux

Smiley face
3D Drucker

Wenn du nicht mehr weißt was du machen sollst fange damit an....

Smiley face
Smart Home

Das ist ein Bild meiner Zentrale, dies ist seit 2020 mit einem Raspberry am Start. 

Smiley face
Node RED

Damit erstelle ich meine Visualisierung meines SmartHomes ein Spielzeug für alle Schiebekinder.

Interesante Links über und um Osnabrück

Hallo Besucher, ja du !
Auf dieser Seite stehen nun einige interesante Links, die sich mit Osnabrück oder dem Umland beschäftigen. Hoffe, dass ich damit auch das Interesse einiger der Besucher treffen werde. Dies ist nartürlich auch eine Seite, die gerne noch weiter wachsen möchte.
Also schaut einfach öfters mal rein, ob sich was getan hat.

Osnabrück
Also als Erstes, wie es sich gehört, die Homepage der Stadt.
http://www.osnabrueck.de
 
VFL-Osnabrück
 
LilaWeiß Trefpunkt

http://www.bunkergeschichten.de
Interessante Seite über viele Bunker des 2. Weltkrieges, die uns bis heute als Zeitzeugen erhalten geblieben sind. Dabei sind auch zahlreiche aus Osnabrück vertreten.
http://www.bunkergeschichten.de

Die Getrudenberghöhlen
Der Gertrudenberg ist eine Erhebung östlich des Stadtzentrums, also mitten in der Stadt.
Der Berg ist teilweise unnartürlich unterhöhlt.
http://www.gertrudenberger-hoehlen-osnabrueck.de/

Museum Industriekultur
Ein sicherlich noch stärker wachsendes Museum, das als Verein geführt wird und somit relativ unabhängig arbeiten kann. Interessantes aus unserer noch garnicht so alten Geschichte der Industriealisierung.
http://www.industriekultur-museumos.de

Botanischer Garten
Botanischer Garten der UNI Osnabrück, Fachbereich Biologie.
Der Garten liegt wunderschön in einem alten Steinbruch mitten in der Stadt.
http://www.bogos.uni-osnabrueck.de

Alte Bilder / Postkarten von Osnabrück
http://hasestrasse.alte-werte.de
Stefius
Seitenbetreiber:
Stefan Zilt
Osnabrück
WsWin
Wuf-Meinung:
Osnabrück
Dienstag 19.März 2024