Herzlich Willkommen auf
www.hozios.de

Donnerstag 18.Oktober 2018

Auf dieser Seite geht es um den "Anhalter Weg" in der Dodesheide, einem Stadtteil von Osnabrück.

Diese Domain ist nun in das gelbe Webportal integriert und soll ganz allmählich wachsen und den Bewohnern und Gästen Informationen über "unsere" Straße geben.

Unsere Straße ist relativ klein und kurz, das heißt, es sind 17 Reihenhäuser, 7 freistehende Häuser sowie 1 Großer Wohnblock und 3 x 2 Doppelhäuser mit ca. 120 Bewohnern und das auf einer Straßenlänge von ca. 164 Meter. Dabei ist nicht zu vergessen, es ist ein Wendehammer, also wer zu uns rein kommt, der muß genauso auch wieder raus.

Die erste Bebauung fand ca. 1975 auf der vormals zum Gut Kämmerer gehörenden Wiese statt.

Dabei wurde ein Großteil der Häuser durch die damalige NILEG (heute NLG, Geselschaft des Landes Niedersachsen ) erstellt, was aufgrund der immer wieder gleichen Klinkersteine nicht zu übersehen ist.

Quelle des Bildes ist Microsoft Bing Kartenmaterial in Vogelperspektive.