Herzlich Willkommen auf
www.hozios.de

Montag 17.Dezember 2018

Hauptschalter unserer Kreissäge defekt....

ja, und das schon Länger, der Hauptschalter hat gleichzeitig die Gleichstrombremse für das Sägeblatt integriert so das das Sägeblatt schneller stehen soll.

Die Platine kommt von der Firma Peter Elektronik, aber die haben so etwas nicht mehr auf Ihrer Internetseite.

Aber genau dieses Bremsen geht nicht mehr...

Kaum googelt man, ist das offenbar ein Fehler der öfters vorkommt.

Also was tun..

versuchen zu reparieren,

neuen Hauptschalter bestellen,

neue Säge ?

Also Möglichkeit A ist die Richtige, etwas Arbeit aber sehr schnell gemacht.

Neun Schrauben lösen das Gerät öffnen... fast fertig.

Die Vierschichtdiode zur Ansteuerung des Triacs und ein Transistor waren nach einigem Messen als defekt enttarnt.

Ersatzteilkosten 26 Cent und etwas Strom und Lötzinn.

Wichtig ! Das hier gezeigte nur Nachahmen wenn man was von Strom versteht ! Nicht als Leihe an solche Geräte bearbeiten !