Smiley face
Wetterstation WS2000  OpenMQTT Gateway

19.03.2024 05:15:06 Uhr
 9.2& °C   0 mm
 1004 hPa    34600 Lux
 0 km/h  75° +/-0 °

Smiley face
ELV Wetterstation 

19.März 05:14 Uhr
 2,6 °C& °C   1,4  mm
 0,0 km/h km/h O-NO 

Smiley face
DIY Wetterstation!

green March 19 2024 05:16:28 Uhr
6.06 °C
99.99 %
0 lux

Smiley face
3D Drucker

Wenn du nicht mehr weißt was du machen sollst fange damit an....

Smiley face
Smart Home

Das ist ein Bild meiner Zentrale, dies ist seit 2020 mit einem Raspberry am Start. 

Smiley face
Node RED

Damit erstelle ich meine Visualisierung meines SmartHomes ein Spielzeug für alle Schiebekinder.

Schön, dass Du mich gefunden hast.
Du ... ja genau Du.
Egal ob gesucht oder via Zufall, Hauptsache Du bist da.
Auf dieser Seite werde alle mit du angesprochen ! 

Ich bin Stefan, bin seit 1999 Online im Internet und seit dieser Zeit hat mich Html, CSS, PHP, JavaScript und all sowas in den Bann gezogen.
Ich würde sagen es lässt mich seit dieser Zeit nicht mehr los. Das ganze als Hobby, somit mag auch nicht alles perfekt sein. Diese Version ist mit MODX realisiert, eines der besten "CMS" Systeme nach meiner Meinung weil es kein 2tes gibt was so viel eigene Kreativität zu gesteht.
Und genau das will ich, ich möchte keinen Website aus der Retorte mit fertigen Template. Dann Farbe ändern und fertig.

Ich möchte auch Systemübergreifend auf dynamischen Daten zugreifen oder zugreifen lassen, dieses ist ganz klar auf der Seite zu sehen. Ob es nun um Wetterdaten oder anderer SmartHome Daten geht.


So ein bisschen kommt das wohl von meinem Beruf, ich bin Energieelektroniker und liebe Strom und alles was man damit so anstellen kann.
Angefangen hat diese verrückte Leidenschaft bereits zu Schulzeiten, so das ich nur noch was mit Strom machen konnte, alles anderer währe Verschwendung gewesen. **Grins**

Sollte es Fragen geben meldet Dich einfach per Mai bei mir ich helfe gerne.

Also viel Spaß bei meinen Seiteninhalten und bis bald...
Stefan Zilt

 

Stefius
Seitenbetreiber:
Stefan Zilt
Osnabrück
WsWin
Wuf-Meinung:
Hozios  Website von Stefan Zilt aus Osnabrück
Dienstag 19.März 2024